Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exkursion zu Airbus D&S Manching

16. November 2017

Am 16. November bieten wir eine Exkursion zu Airbus Defense & Space in Manching an.
Dort ist das Kompetenzzentrum für die militärische Luftfahrt angesiedelt: Das Eurofighter-Programm wird dort durchgeführt, einschließlich der Endmontage, Systemtests und Testflüge für die Luftwaffe. An diesem Standort werden außerdem sämtliche anderen Fluggeräte der Bundeswehr von Airbus Defence and Space gewartet. Manching ist auch das Forschungs- und Entwicklungszentrum für die unbemannte Luftfahrt.

Weitere Informationen zum Programm und Ablauf der Exkursion könnt ihr dem Flyer entnehmen. Auf der offizielle Webseite von Airbus Defence and Space könnt ihr euch schon einmal über Airbus und den Standort in Manching informieren.

Zur Anmeldung geht es hier oder scannt einfach den QR Code. Bei der Anmeldung gilt First Come First Served, also zögert nicht zu lange. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch an Philipp (philipp.jansche@euroavia.eu) wenden.

 

Details

Datum:
16. November 2017
Veranstaltungskategorie: