Loading Events
Find Events

Event Views Navigation

Past Events

Events List Navigation

October 2018

DLR Institut für Robotik und Mechatronik (Oberpfaffenhofen)

Thursday, 25. October

Gleich in der zweiten Woche, am 25. Oktober, geht es zum DLR in Oberpfaffenhofen. Das Institut erforscht alles zum Thema Robotik: Flugrobotik, Raumfahrtrobotik, Robotik in der Medizintechnik… Es gibt also allerlei spannende Dinge zu sehen. Treffpunkt 9:15 Uhr an der Pforte vom DLR. Anfahrt ist möglich mit Öffentlichen (Haltestelle: „Oberpfaffenhofen, DLR“) oder über Fahrgemeinschaften. Anmeldung Die Anmeldung ist nicht mehr möglich! Mail an anmeldung@euroavia-muenchen.de mit folgenden Infos: Vorname Name Nationalität Telefonnummer Weitere Informationen und die endgültige Teilnahmebestätigung erhalten die Teilnehmer…

Erfahre mehr... »

Hamburg: Airbus & Lufthansa Technik

Sunday, 28. October

Dieses Jahr haben wir eine ganz besondere Exkursion für euch...
Es geht in den hohen Norden, in die Hansestadt Hamburg. Dort haben wir die Möglichkeit, uns bei einer Airbus-Werksführung spannende Einblicke in die Endmontage vom A320 bis zu A380 zu werfen.
Am zweiten Tag dürfen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Lufthansa Technik zu werfen.
Aber das ist nicht alles, es wartet ein interessantes Rahmenprogramm auf euch: Stadtführung, Bootsfahrt, Miniaturwunderland, u.v.m.

Erfahre mehr... »

November 2018

Stammtisch im November

Monday, 12. November

Wir treffen uns um 19:30 Uhr wieder im Atzinger (Schellingstr. 9). Reserviert ist wie immer auf EUROAVIA. Wenn ihr Interesse habt zu kommen, meldet euch bitte bei unserer Facebook Veranstaltung (https://www.facebook.com/events/318918228699169/) an.

Erfahre mehr... »

Leadership Training mit EESTEC und EGEA

Saturday, 17. November

Zürich, München, Innsbruck ...
EGEA, EESTEC, EUROAVIA ...
Drei Städte, drei Youth NGOs, 1 Woche ...
Vom 16. bis 18. November macht die Trainertour in München Halt und bietet euch am Samtag, den 17. November ein einmaliges Trainingserlebnis zum Thema Leadership und Skills, die ihr dafür braucht.

Erfahre mehr... »

Exkursion zu Airbus D&S Manching

Tuesday, 27. November

Am 27. November bieten wir eine Exkursion zu Airbus Defense & Space in Manching an.
Dort ist das Kompetenzzentrum für die militärische Luftfahrt angesiedelt: Das Eurofighter-Programm wird dort durchgeführt, einschließlich der Endmontage, Systemtests und Testflüge für die Luftwaffe. An diesem Standort werden außerdem sämtliche anderen Fluggeräte der Bundeswehr von Airbus Defence and Space gewartet. Manching ist auch das Forschungs- und Entwicklungszentrum für die unbemannte Luftfahrt.

Erfahre mehr... »

December 2018

Exkursion zu AIRBUS Helicopters

Thursday, 06. December

Am 6. Dezember sind wir zusammen mit unseren Kollegen von EUROAVIA Stuttgart zu AIRBUS Helicopters in Donauwörth eingeladen.

Erfahre mehr... »

January 2019

DLR Institut für Raumfahrtantriebe, Lampoldshausen

Friday, 11. January

Im neuen Jahr, gleich in der zweiten Januarwoche geht es zum DLR-Institut für Raumfahrtantriebe, Lampoldshausen. Das Institut verfügt in Europa auf dem Gebiet der Entwicklung und des Betriebes von Triebwerksprüfständen über einmalige Kompetenzen. So werden am Standort Lampoldshausen seit 1959 Antriebe für Raketen und Raumfahrtsysteme getestet und weiterentwickelt. So ist das DLR mit dem Höhensimulationsprüfstand P4 für die Entwicklung des in Europa zukünftig leistungsfähigsten Oberstufentriebwerks Vinci unverzichtbar.

Erfahre mehr... »

July 2019

Exkursion MTU Aero Engines

Friday, 12. July

Alle die sich für Flugantriebe interessieren und auch mal sehen wollen wie es dort in der Fertigung aussieht meldet euch gleich unter anmeldung@euroavia-muenchen an. Die Anmeldung geht bis 5.7.19, bitte gebt dabei euren Vor- und Nachnamen sowie euere Staatsangehörigkeit an. Die Anreise erfolgt selbstständig, wenn jemand mit dem Auto kommt und noch Platz für Mitfahrer hat einfach bei der Anmeldung mit angeben. Ansonsten ist die MTU auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Bushaltestelle Kristallstraße).   9:00 Uhr: Begrüßung 9:00 – 9:30…

Erfahre mehr... »

November 2019

Stammtisch

Tuesday, 12. November

Am 12. November findet unser Euroavia Stammtisch im November statt. Wir hoffen möglichst viele von euch zu treffen!  Wir werden uns wie gewohnt im Atzinger um 20:00 Uhr treffen. Aktuelle Themen werden die Mitgliederversammlung, das Internationale Event und unser Vorgehen im nächsten Geschäftsjahr sein. Wir freuen uns auf euch.

Erfahre mehr... »

December 2019

Airbus Engineering Experience

Wednesday, 04. December

Airbus Defense and Space in Manching lädt zum Airbus Engineering Experience Day ein. Ältere Bachelor und Master Studenten der Fächer Luft- und Raumfahrttechnik, Informatik und Elektrotechnik sind eingeladen, um Möglichkeiten des Einstiegs bei Airbus in Manching zu erleben. Der Fokus wird auf Projekten in Manching und Einstiegsmöglichkeiten zum Start eurer Karriere liegen! Anmeldungen unter: https://tinyurl.com/AirbusDay   Morgens: Präsentation der Airbus Defense and Space, Werksführung, "Virtual Engineering" Präsentation Mittags: Mittagessen mit HR networking Nachmittag: Tour der Entwicklungseinrichtungen   Es wird einen…

Erfahre mehr... »