Am Samstag, den 28. Oktober 2017 hatten 10 Erstsemester und Mitglieder die Möglichkeit hinter die Kulissen des zweitgrößten deutschen Flughafens zu schauen. Nach einem Sicherheitscheck ging es in einer 90-minütigen Rundfahrt über das Flughafengelände. Ganz nah konnten wir die Flugzeuge unterschiedlichster Airlines beim Be- und Entladen, Rollen über den Taxiway, Starten und Landen beobachten. Neben den Terminals schauten wir auch bei den Räumfahrzeugen und Enteisungsmaschinen vorbei und konnten einen kurzen Blick in die Wache der Flughafenfeuerwehr werfen.

Am Frachtterminal und den Wartungshallen der Lufthansa CityLine kamen wir auch vorbei. Dabei bekamen wir viele interessante Informationen rundum den Flughafen und den Airlines erzählt. Unser Tourguide konnte uns immer genau sagen, welcher Flieger wohin unterwegs ist oder wo er herkommt.
Alles in allem ein spannender Einblick in die Vorgänge am Flughafen aus einer etwas anderen Perspektive als die, die man als Passagier gewohnt ist.

Categories:

Tags:

Comments are closed